Sigiswald Kuijken

0
TickIt!
Geboren 16.02.1944 in Dilbbek, Belgium
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Belgium

Biografie

Sigiswald Kuijken ist ein belgischer Violinist, Gambenspieler und Dirigent. Er gehört zu den wichtigen Pionieren der Wiedererforschung der Spieltechniken des 17. und 18. Jahrhunderts auf der Barockvioline. Seine Ausbildung erhielt Kuijken an den Konservatorien von Brügge und dann in Brüssel, bei Maurice Raskin. Hier lernte er seine spätere Frau Marleen Thiers kennen, die zuerst bei Arthur Grumiaux und später ebenfalls bei Raskin studierte. Kuijken erhielt 1964 sein Abschlussdiplom. Bereits in der Studienzeit, war er mit seinen beiden Brüdern von 1960 bis 1971, Mitglied des durch Pierre Bartholomée gegründeten Ensemble Musiques Nouvelles. Bereits im Alter von sieben Jahren hatte er den ersten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Sigiswald Kuijken anzeigen

Verwandte Künstler von Sigiswald Kuijken

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Sigiswald Kuijken anzeigen