Wieland Kuijken

0
TickIt!
Geboren 31.08.1938 in Dilbeek, Belgium
Epoche Barock (1600-1749)
Land Belgium

Biografie

Wieland Kuijken ist ein belgischer Viola da gamba-Spieler und Cellist. Mit fünfzehn Jahren begann Wieland Kuijken das Studium des Klaviers und später Cello am Konservatorium von Brügge, 1957 wechselte er an das königliche Konservatorium Brüssel, wo er seine Studien 1962 abschloss. Er begann jedoch schon vorher, sich auch für die Viola da gamba zu interessieren. Seit 1958 war er Mitglied im Ensemble Musiques Nouvelles, welches sich in erster Linie der Avantgardemusik widmete und dessen Ableger dem Alarius Ensemble Brüssel, dem er bis 1972 verbunden blieb. Das Alarius Ensemble konzentrierte sich ab 1968 zunehmend auf die Historische Aufführungspraxis. Hier arbeitete er mit seinem Brüder,... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Wieland Kuijken anzeigen

Verwandte Künstler von Wieland Kuijken

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Wieland Kuijken anzeigen