Paul Dombrecht

0
TickIt!
Geboren ??.??.1948 in Ostend, Belgium
Epoche Barock (1600-1749)
Land Belgium

Biografie

Paul Dombrecht ist ein belgischer Oboist und Dirigent der historischen Aufführungspraxis. Der Sohn des Komponisten und Organisten Stefaan Dombrecht, kam früh mit der Musik in Kontakt. Er gründete 1989 das Barockorchester und Chor „Il Fondamento“, dessen Dirigent und künstlerischer Leiter er ist. Auch ist er der Gründer der Bläserensembles „Octophoros“ und „Paul Dombrecht Consort“. Paul Dombrecht ist sowohl ein Virtuose auf der Barockoboe – hier gilt er als einer der frühen Pioniere – als auch auf der modernen Oboe. Er ist im gesamten Repertoire für sein Instrument, vom Ende des 17. Jahrhunderts bis zum 20.Jahrhundert, zu Hause. Seine umfangreiche... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Paul Dombrecht anzeigen

Verwandte Künstler von Paul Dombrecht

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Paul Dombrecht anzeigen