René Jacobs

0
TickIt!
Geboren 30.10.1946 in Ghent, Belgium
Land Belgium
Pop-Profil Pop-Profil von René Jacobs

Biografie

René Jacobs ist ein belgischer Dirigent und Countertenor. Jacobs studierte Philologie an der Universität Gent und nahm gleichzeitig Gesangsunterricht bei Louis Devos und Alfred Deller. Bevor er sich ganz der Musik zuwandte, war er drei Jahre Lehrer für Latein und Griechisch. 1977 gründete er das Vocalensemble Concerto Vocale Gent. Jacobs ist bekannt als Spezialist für Alte Musik und Opern des Barock. Seine jüngsten Aufnahmen der Opern Mozarts werden als revolutionär bezeichnet. Er arbeitet unter anderem mit den besten Orchestern und Ensembles wie dem Concerto Köln, der Akademie für Alte Musik Berlin, dem Nederlands Kamerkoor, dem Freiburger Barockorchester und dem RIAS Kammerchor zusammen.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit René Jacobs anzeigen

Verwandte Künstler von René Jacobs

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von René Jacobs anzeigen