Antonio Cesti

0
TickIt!
Geboren 05.08.1623 in Arezzo, Italy
Gestorben 14.10.1669 in Florence, Italy
Epoche Barock (1600-1749)
Land Italy
Pop-Profil Pop-Profil von Antonio Cesti

Biografie

Pietro Antonio Cesti war ein italienischer Opernkomponist, Hofkapellmeister in Innsbruck und Franziskaner. Der Komponist und Sänger Cesti hat eine blitzartige und abenteuerliche musikalische Karriere gemacht. Als Vierzehnjähriger tritt er in den Franziskanerorden ein, was für ihn der einzige Weg für eine musikalische Ausbildung ist. Er wird in Rom von Giacomo Carissimi ausgebildet und bekleidet im Anschluss daran verschiedene kirchenmusikalische Ämter in Italien, so wird er mit Zwanzig Organist der Kathedrale und Musikmeister des Seminars in Volterra, 1647 tritt er aber auch schon selbst als Sänger im neu restaurierten Theater von Siena auf. 1650 befindet sich Cesti in Florenz, wo er sich ungeachtet seines... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Antonio Cesti anzeigen

Kompositionen von Antonio Cesti

Werk Epoche/Genre
Alme, sol vive, cantata for voice & continuo Barock
Vocal Music
Amanti, io vi disfido, cantata for voice & continuo Barock
Vocal Music
Aspettate, cantata for voice & continuo Barock
Vocal Music
Chino la fronte, cantata for voice & continuo Barock
Vocal Music
E qual misero, cantata for voice & continuo Barock
Vocal Music
Il mio core è un mar di pianti, cantata Barock
Choral
Il pomo d'oro, opera in a prologue & 4 acts Barock
Oper
Intorno all'idol mio (soprano aria from opera "Orontea") Barock
Vocal Music
L'Argia, opera in a prologue & 3 acts Barock
Oper
Lacrime mie, cantata for 2 voices & continuo Barock
Vocal Music

» Alle Kompositionen von Antonio Cesti anzeigen

Verwandte Künstler von Antonio Cesti

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Antonio Cesti anzeigen