Robert John

0
TickIt!
Geboren 1946 in Brooklyn, NY
Geburtsname Robert John Pedrick Jnr.
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Singles Alben Robert John ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter. Sein Markenzeichen ist seine hohe, helle Falsettstimme. Bereits als Jugendlicher war er mit einer Gruppe von Straßenmusikern in New York unterwegs und mit 12 Jahren machte er schon seine ersten Plattenaufnahmen. Damals war er noch als Bobby Pedrick bekannt und das erfolgreich. Seine Debütsingle White Bucks And Saddle Shoes im Doo Wop-Stil erreichte 1958 Platz 74 der US-Charts. Pajama Party war ein weiterer Hit im Jahr darauf, der allerdings die Charts verfehlte. Danach konnte er aber nicht auf diese Anfangserfolge aufbauen, sondern wechselte während der gesamten 60er Jahre von einer Plattenfirma zur nächsten,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert John




» Alle Alben von Robert John anzeigen



Songtexte von Robert John

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert John freigeschaltet.
Partner: "Robert John Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Robert John

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Robert John anzeigen

Weitere Links zu Robert John


» Fanpage vorschlagen