John Stewart

0
TickIt!
Foto: Capitol Records
Bild 1 von 7
Geboren 05.09.1939 in San Diego, CA
Gestorben 19.01.2008 in San Diego, CA
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Stewart war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter. Er begann seine Laufbahn bei dem Folk-Trio Cumberland Three. 1961 nach dem Ausscheiden von Dave Guard wurde er Mitglied beim Kingston Trio. 1967 verließ er das Trio und machte Solo weiter, nachdem er den Hit Daydream Believer geschrieben hatte, mit dem The Monkees einen Nummer-1-Hit landeten. 1968 unterstützte er die Präsidentschaftkampagne Robert F. Kennedys, worüber er in seinem Lied The Last Campaign berichtet. Auf der Unterstützungstour lernte er die Folksängerin Buffy Ford kennen, mit der er bis zu seinem Tod verheiratet war. Er starb an den Folgen eines Schlaganfalls. Mit den Jahren veröffentlichte er zahlreiche Solo-Alben. Sein... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Stewart




» Alle Alben von John Stewart anzeigen



Songtexte von John Stewart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Stewart freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Stewart

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Stewart anzeigen

Weitere Links zu John Stewart


» Fanpage vorschlagen