Rupert Holmes

0
TickIt!
Foto: Elektra - Christine Rodin
Bild 1 von 2
Geboren 24.02.1947 in Northwich, Cheshire, England
Hauptgenre Rock
Land Großbritannien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Rupert Holmes

Biografie

Rupert Holmes ist ein amerikanischer und britischer Komponist, Liedermacher und Autor im Bereich von Schauspiel, Roman und Essay. Weit verbreitet ist sein Hit "Escape" aus 1979 und sein Tony Award prämiertes Musical The Mystery of Edwin Drood. Holmes wurde in Northwich, Cheshire, England geboren, wuchs aber im Norden von New York City in der Vorstadt Nanuet, New York State ), auf und besuchte die nahegelegene Nyack High School und die Manhattan School of Music. Er hat zwei Staatsangehörigkeiten: USA und GB. Sein Vater war ein Offizier der US Army und Bandleader, seine Mutter war Engländerin und beide waren musikalisch. Holmes Bruder, Richard, ist Opernsänger und als erster Bariton bei den New York Gilbert and... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rupert Holmes




» Alle Alben von Rupert Holmes anzeigen



Songtexte von Rupert Holmes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rupert Holmes freigeschaltet.
Partner: "Rupert Holmes Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Rupert Holmes

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Rupert Holmes anzeigen

Weitere Links zu Rupert Holmes


» Fanpage vorschlagen