Robert Hood

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Alternative Namen Rob Noise
Hauptgenre Elektronische Musik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Robert Hood ist ein afroamerikanischer Techno-DJ und -Produzent aus Detroit. Er gilt als Urvater des Minimal Techno. Als Mitglied der legendären Underground Resistance haben seine Eigenproduktionen zudem die Stilrichtung Detroit Techno mitgeprägt. Ende der 1960er in Detroit geboren, musste Robert Hood im Alter von sechs Jahren miterleben, wie sein Vater umgebracht wurde. Er selbst überlebte nur mit sehr viel Glück. Hood fand vor allem in der Musik Zuflucht und Trost. Soul, Funk, Electro Funk, Disco und Hip-Hop begleiteten ihn bis ins Teenager-Alter. Später hörte er zum ersten mal die frühen Techno-Produktionen von Derrick May und Hood entschloss sich, sein eigenes Musik-Equipment zu kaufen. Auf seinem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Hood




» Alle Alben von Robert Hood anzeigen



Songtexte von Robert Hood

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Hood freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Hood

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Robert Hood anzeigen

Weitere Links zu Robert Hood


» Fanpage vorschlagen