Robert Burns

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Robert Burns war ein schottischer Schriftsteller und Poet. Er verfasste zahlreiche Gedichte, politische Texte und Lieder. Sein bekanntestes Lied ist Auld Lang Syne, das inzwischen Teil der britischen Tradition geworden ist. Burns, der auch Werke in seinem Heimatdialekt Scots verfasste, gilt als größter schottischer Dichter aller Zeiten. Bis heute wird ihm in seiner Heimat fast kultische Verehrung entgegengebracht. Robert Burns wurde am 25. Januar 1759 in Alloway, Ayrshire geboren und stammte aus einfachen Verhältnissen. Der älteste Sohn des Gärtners und Bauern William Burns und dessen Ehefrau Agnes Broun hatte sieben Geschwister. Obwohl er nur Sohn eines einfachen Landwirts und Pächters war, erhielt Burns... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Robert Burns




Songtexte von Robert Burns

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Robert Burns freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Robert Burns

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Robert Burns anzeigen

Weitere Links zu Robert Burns


» Fanpage vorschlagen