Rex Allen

0
TickIt!
Geboren 31.12.1922 in Wilcox, AZ
Geburtsname Rex Elvie Allen
Gestorben ??.12.1999 in Tucson, AZ
Alternative Namen Arizona Cowboy
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Rex Elvie Allen war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Schauspieler, der als einer der letzten „Singing Cowboys“ Hollywoods galt. Rex Allen war das Kind der Eltern Horace Allen und Faylle Clark, die im Mud Springs Canyon eine Farm besaßen. Im Alter von elf Jahren bekam er seine erste Gitarre, später begleitete er seinen Vater, der Fiddle spielte, auf die lokalen Barn Dance Shows. Nachdem er die High School erfolgreich abgeschlossen hatte, bekam er in Phoenix, Arizona einen Job bei einem Radiosender. Jedoch verließ er wenig später Phoenix um mit Rodeo-Shows umher zu reisen. Doch auch hier fand Allen nicht Ruhe und nach einer schweren Verletzung bei einem Rodeo widmete er sich wieder der Musik.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rex Allen




» Alle Alben von Rex Allen anzeigen



Songtexte von Rex Allen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rex Allen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rex Allen

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Rex Allen anzeigen

Weitere Links zu Rex Allen


» Fanpage vorschlagen