Remi Kabaka

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Aderemi „Remi“ Kabaka ist ein nigerianischer Perkussionist und Schlagzeuger, der zur britischen Rockmusik beitrug. Kabaka war seit den 1960er Jahren in Großbritannien ansässig, wo er zunächst als Studiomusiker für Gordon Jackson oder Juicy Lucy arbeitete. 1970 war er ein Gründungsmitglied von Ginger Bakers Air Force. Dann arbeitete er mit Steve Winwood im Trio Third World. Anschließend leitete er die Afrofunk-Band Shakatu. Zwischen 1977 und 1980 war er Mitglied von Osibisa. Kabaka komponierte die Musik für den brasilianisch-ghanesischen Spielfilm A Deusa negra von Ola Balogun. Weiterhin ist er auf Alben von Paul McCartney, Twins Seven Seven, Jim Capaldi oder Paul Simon zu hören.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Remi Kabaka





Songtexte von Remi Kabaka

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Remi Kabaka freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Remi Kabaka

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Remi Kabaka anzeigen

Weitere Links zu Remi Kabaka


» Fanpage vorschlagen