Reiner Süss

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt

Biografie

Reiner Süß war ein deutscher Kammersänger und Entertainer. Süß besuchte die Thomasschule in Leipzig und studierte unter anderem bei Hans Lissmann Gesang. Er war Mitglied des Leipziger Thomanerchors. Ab 1953 wurde Süß an den Leipziger Rundfunkchor verpflichtet. Sein Bühnendebüt gab Süß im Jahre 1956 in Bernburg als Njegus in der Lustigen Witwe. Im folgenden Jahr wurde Süß an das Landestheater Halle engagiert. Seit 1959 war er Mitglied der Deutschen Staatsoper im Rollenfach eines Bassbuffo. Im Jahre 1962 erhielt er den Titel Kammersänger. Wichtige Rollen waren der Ochs auf Lerchenau im Rosenkavalier, Bartolo im Barbier von Sevilla und Falstaff. Süß trat auch... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Reiner Süss anzeigen

Verwandte Künstler von Reiner Süss

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Reiner Süss anzeigen