Red Callender

0
TickIt!
Geboren 06.03.1916 in Haynesville, VA
Gestorben 08.03.1992 in Saugus, CA
Land USA

Biografie

George Sylvester „Red“ Callender war ein US-amerikanischer Jazzbassist. Callender ging in New Jersey zur Schule und übernahm mit 17 Jahren einen Tourneejob in einer Band. Anschließend ließ er sich an der Westküste nieder. Dort spielte er mit Buck Clayton, Louis Armstrong, Lester Young, einem eigenen Trio und Erroll Garner. 1946 nahm er mit seinem Trio aus Willard McDaniel und Leonard „Lucky“ Enois für Black & White Records auf. 1945/46 wirkte er an Lester Youngs Aufnahmen für Aladdin mit. Er wirkte in dem Film „New Orleans“ neben Armstrong mit und jammte mit Charlie Parker, auf dessen Dial Sessions im Februar 1947 er mitspielt. Anschließend spielte er bei... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Red Callender anzeigen

Verwandte Künstler von Red Callender

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Red Callender anzeigen