Raymond Wolansky

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Raymond Wolansky war ein US-amerikanischer Opernsänger. Seine Stimmlage war Bariton. Wolansky wurde 1926 in den USA als Sohn ukrainischer Einwanderer geboren. In Cleveland und Boston wurde er zum Sänger ausgebildet. Von 1948 bis 1950 sang er bei der New England Opera Company. Um Ensemble-Erfahrung zu gewinnen, ging er dann wie damals viele junge amerikanische Sänger nach Europa. Sein erstes Engagement hatte er dort 1954 in Luzern. Zwei Jahre später wechselte er nach Graz. Er spezialisierte sich auf italienisches Repertoire. Nachdem Wolansky 1958 in Stuttgart ein Gastspiel gab, bekam er dort ab der Spielzeit 1958/59 ein festes Engagement. Am Opernhaus der Staatstheater Stuttgart spielte und sang er viele Rollen.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Raymond Wolansky anzeigen

Verwandte Künstler von Raymond Wolansky

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Raymond Wolansky anzeigen