Ray Wetzel

0
TickIt!
Geboren 1924
Gestorben 17.08.1951
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Ray Wetzel ; † 17. August 1951 in Sedgwick, Colorado) war ein US-amerikanischer Trompeter und Arrangeur des Swing und Modern Jazz. Er war Scott Yanow zufolge „von den anderen Trompetern sehr geschätzt“. Wetzel spielte Erste Trompete bei Woody Herman und Stan Kenton, um dann ab 1949 bei Charlie Barnet zu wirken, wo er auf Nummern wie Over the Rainbow herausgestellt wurde. Er gehörte dann nach einer Zeit bei Henry Jerome wieder zum Kenton Orchester, für das er auch als Arrangeur arbeitete. Seit 1949 war er mit der Bassistin Bonnie Wetzel verheiratet. Sein letztes Engagement hatte er bei Tommy Dorsey. Auf einer Autofahrt mit Dorsey verunglückte er tödlich. Wetzel nahm auch mit Charlie Parker auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Wetzel





Songtexte von Ray Wetzel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Wetzel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ray Wetzel

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ray Wetzel anzeigen

Weitere Links zu Ray Wetzel


» Fanpage vorschlagen