Randy Brooks

0
TickIt!
Geboren 28.03.1917 in ME
Gestorben 21.03.1967
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Randy Brooks war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter und Leader einer Swing-Bigband. Randy Brooks begann im Alter von acht Jahren mit dem Trompetenspiel, um mit seinen Eltern für die Heilsarmee zu spielen. Mit zwölf Jahren gewann er einen Wettbewerb für Nachwuchstrompeter, mit vierzehn tourte er bereits mit Rudy Vallee. Nach dem Highschool-Abschluss 1937 zog er nach New York City, um als Musiker zu arbeiten. Er spielte bei Claude Thornhill, Bob Allen, Art Jarrett und Les Brown, bevor er 1944 seine eigene Band gründete. Der Komponist John Benson Brooks trug Arrangements für das Ensemble bei; zu den Hauptsolisten gehörten der Vibraphonist Shorty Allen und der Saxophonist Eddie Kane. 1946 spielte auch der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Randy Brooks



» Alle Alben von Randy Brooks anzeigen



Songtexte von Randy Brooks

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Randy Brooks freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Randy Brooks

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Randy Brooks anzeigen

Weitere Links zu Randy Brooks


» Fanpage vorschlagen