Preston Reed

0
TickIt!
Geboren 1955 in Armonk, NY
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Preston Reed ist ein US-amerikanischer Fingerstyle-Gitarrist. Preston Reed lernte Gitarre als Kind zunächst mit Hilfe seines Vaters und klassische Gitarre mit einem Lehrer. Von dessen trockenen Unterricht entmutigt, hörte er mit dem Gitarrespiel wieder auf. Erst mit 16 Jahren wurde sein Interesse durch die Musik der Gruppe Hot Tuna wieder geweckt, welche sich durch die akustische Gitarre des Jorma Kaukonen auszeichnet. Er nahm das Gitarrespiel wieder auf und begann, eigene Stücke im Stil von Leo Kottke und John Fahey zu spielen. Mit 17 trat er das erste Mal öffentlich auf, indem er bei einen Auftritt von Allen Ginsberg am Smithsonian Institute in Washington spielte. Er trat danach immer wieder auf und unterzeichnete... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Preston Reed




» Alle Alben von Preston Reed anzeigen


Konzerte von Preston Reed

Tournee-Orte von Preston Reed
13 Events in 2024
Sep
26
Cambridge - Junction
Junction
Clifton RD, CB1 4GX Cambridge, United Kingdom

Sep
27
Durham - The Gala Theatre
The Gala Theatre
DH11WA Durham, United Kingdom


» Alle Konzerte von Preston Reed anzeigen


Songtexte von Preston Reed

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Preston Reed freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Preston Reed

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Preston Reed anzeigen

Weitere Links zu Preston Reed


» Fanpage vorschlagen