Pohlmann.

0
TickIt!
Gegründet 1972 in Rheda Wiedenbrueck, Germany
Geburtsname Ingo Pohlmann
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

POHLMANN, bürgerlich Ingo Pohlmann, wurde am 18. Mai 1972 in Nordrhein-Westfalen geboren. Der Sänger und Gitarrist, der seine Karriere bei der Band GOLDJUNGE begann, gab sein Solodebüt im Jahre 2006 mit dem Album "Zwischen Heimweh und Fernsucht". Die Singleauskopplung "Wenn jetzt Sommer wär" (2006) machte POHLMANN national bekannt und schaffte den Sprung in die deutschen und österreichischen Charts. Mit seinem zweiten Album "Fliegende Fische" (2007), wurde POHLMANN seinem Ruf als deutscher JACK JOHNSON wieder gerecht und schaffte erneut den Sprung in die Charts. ~ Maximilian Scholz


Letzte Veröffentlichungen von Pohlmann.


» Alle Alben von Pohlmann. anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Pohlmann.


Songtexte von Pohlmann.

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pohlmann. freigeschaltet.
Partner: "Pohlmann. Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Pohlmann.

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Pohlmann. anzeigen

Weitere Links zu Pohlmann.


» Fanpage vorschlagen