Placebo

Placebo


Aktuelle Informationen zu Placebo
» Übersicht von Placebo anzeigen

Placebo melden sich zurück

19.03.2009 2006 veröffentlichten Placebo mit "Meds" ihr letztes Album, 2007 machte der Ausstieg von Schlagzeuger Steve Hewitt Schlagzeilen. Jetzt meldet sich die Band um Sänger Brian Molko in neuer Besetzung mit neuem Album zurück. "Battle Of The Sun" wird am 5. Juni in Deutschland erscheinen, auf dem erstmals der neue Drummer des Trios, Steve Fossett, zu hören sein wird. Einen ersten Vorgeschmack auf ihr sechstes Album liefern Placebo indes auf ihrer Homepage. Unter www.placeboworld.co.uk steht nach kostenloser Registrierung der Titeltrack des neuen Longplayers als Gratis-Download bereit. Bestätigt sind zudem Auftritte des Trios als Headliner beim Zwillingsfestival Rock im Park/Rock am Ring. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Placebo

Ein Platz an der Sonne

Placebo veröffentlichen "Battle For The Sun"
Ein Platz an der Sonne

Als der Gitarrenrock Mitte der 90er-Jahre farblos und fad zu werden drohte, pinselten Placebo dem gebeutelten Genre ein bisschen Rouge auf das in die Jahre gekommene Gesicht - auch wenn das letzte Werk "Meds" aus dem Jahr 2006 durchweg in dunklen Farben getönt war. Doch jetzt, mit ihrem siebten Album "Battle For The Sun", ist einiges anders. Und das nicht nur, weil das britische Trio einen neuen Schlagzeuger hat, wie Bandboss Brian Molko im Interview erklärt. mehr »


Weitere Meldungen zu Placebo


CD-Kritiken zu Placebo-Alben