Placebo

Placebo


Aktuelle Informationen zu Placebo
» Übersicht von Placebo anzeigen

Placebo auf Deutschland-Tournee

05.06.2009 Gegen Ende ihrer letzten Tournee fühlten Placebo sich laut eigener Aussage ausgebrannt, das Verhältnis zu Schlagzeuger Steve Hewitt hatte - wie Sänger Brian Molko es vorsichtig formuliert - unter dem "Lebensstil" Hewitts gelitten. Konsequenz: Der Drummer musste die Band verlassen, Ersatz fanden Placebo in Steve Forrest. Mit ihm an Bord und ihrem neuen Album "Battle Of The Sun" im Gepäck kommt das britische Rocktrio - hoffentlich ohne interne Spannungen - im November und Dezember dann auch wieder nach Deutschland:

09.11., Stuttgart, Schleyerhalle

10.11., Hamburg, Color Line Arena

21.11., Leipzig, Arena

22.11., Berlin, Arena

24.11., Mannheim, SAP Arena

26.11., München, Olympiahalle

04.12., Köln, Lanxess Arena ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Placebo

Ein Platz an der Sonne

Placebo veröffentlichen "Battle For The Sun"
Ein Platz an der Sonne

Als der Gitarrenrock Mitte der 90er-Jahre farblos und fad zu werden drohte, pinselten Placebo dem gebeutelten Genre ein bisschen Rouge auf das in die Jahre gekommene Gesicht - auch wenn das letzte Werk "Meds" aus dem Jahr 2006 durchweg in dunklen Farben getönt war. Doch jetzt, mit ihrem siebten Album "Battle For The Sun", ist einiges anders. Und das nicht nur, weil das britische Trio einen neuen Schlagzeuger hat, wie Bandboss Brian Molko im Interview erklärt. mehr »


Weitere Meldungen zu Placebo


CD-Kritiken zu Placebo-Alben