Pittsburgh Symphony Orchestra

0
TickIt!
Gegründet ??.??.1896
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Pittsburgh Symphony Orchestra

Biografie

Das Pittsburgh Symphony Orchestra ist ein amerikanisches Symphonieorchester. Seine Heimat ist die nach dem deutsch-amerikanischen Unternehmer und Philantropen Henry John Heinz benannte Heinz Hall in Pittsburgh. Das Orchester wurde von der Pittsburgh Arts Society im Jahr 1895 gegründet und gab 1896 sein erstes Konzert. Der erste Dirigent war Frederic Archer, der als ehemaliger Leiter des Boston Symphony Orchestra Musiker aus diesem Orchester engagierte, um das neue Orchester zu verstärken. Bereits in den ersten Jahren kamen Edward Elgar und Richard Strauss nach Pittsburgh. 1910 wurde das Orchester wegen der schlechten finanziellen Situation vorerst aufgelöst. Der Neustart erfolgte im Jahr 1926: Zunächst wurden keine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Pittsburgh Symphony Orchestra anzeigen

Verwandte Künstler von Pittsburgh Symphony Orchestra

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Pittsburgh Symphony Orchestra anzeigen