Pittsburgh Symphony Orchestra

0
TickIt!
Gegründet 1896
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Pittsburgh Symphony Orchestra

Biografie

Das Pittsburgh Symphony Orchestra ist ein amerikanisches Symphonieorchester. Seine Heimat ist die Heinz Hall in Pittsburgh. Das Orchester wurde von der "Pittsburgh Arts Society" im 1895 gegründet und gab 1896 sein erstes Konzert. Der erste Dirigent war Frederic Archer, der als ehemaliger Leiter des Boston Symphony Orchestra Musiker aus diesem Orchester enggierte, um das neue Orchester zu verstärken. Bereits in den ersten Jahren kamen Edward Elgar und Richard Strauss nach Pittsburgh. 1910 wurde das Orchester wegen der schlechten finanziellen Situation vorerst aufgelöst. Der Neustart erfolgte im Jahr 1926: Zunächst wurden keine Löhne für die Proben bezahlt und die Musiker leisteten mit diesem Akt der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pittsburgh Symphony Orchestra


» Alle Alben von Pittsburgh Symphony Orchestra anzeigen



Songtexte von Pittsburgh Symphony Orchestra

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pittsburgh Symphony Orchestra freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pittsburgh Symphony Orchestra

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Pittsburgh Symphony Orchestra anzeigen

Weitere Links zu Pittsburgh Symphony Orchestra


» Fanpage vorschlagen