Piero Piccioni

0
TickIt!
Geboren 06.12.1921 in Turin, Italy
Gestorben 23.07.2004 in Rome, Italy
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Piero Piccioni

Biografie

Piero Piccioni war ein italienischer Filmkomponist und Anwalt. Piccioni, der Autodidakt war, begann seine musikalische Karriere 1938 als Pianist und spielte in einem Jazzorchester, der 013 Big Band. Nach dem Ende des italienischen Faschismus 1944 gründete er seine eigene Band, mit der er in Rom populär wurde. Er spielte auch mit Oscar De Meyo. Ab 1952 schrieb er auf Vermittlung von Michelangelo Antonioni erste Filmmusiken. Negative Schlagzeilen machte er im April 1953 als Verdächtiger im Todesfall der Wilma Montesi, eines Models. Die Freundschaft zur Schauspielerin Alida Valli half, die Affäre zu überstehen; die Karriere seines Vaters, des Politikers Attilio Piccioni, war damit allerdings schwer beschädigt.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Piero Piccioni




» Alle Alben von Piero Piccioni anzeigen



Songtexte von Piero Piccioni

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Piero Piccioni freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Piero Piccioni

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Piero Piccioni anzeigen

Weitere Links zu Piero Piccioni


» Fanpage vorschlagen