Piero Umiliani

0
TickIt!
Geboren 1926 in Florence, Italy
Gestorben 14.02.2001 in Rome, Italy
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Piero Umiliani

Biografie

Piero Umiliani war ein italienischer Filmmusikkomponist. Sein bekanntestes Lied ist der Schlager "Máh-Ná-Máh-Ná" aus dem Jahr 1968, der erstmals in der schwedischen Erotik-Dokumentation Schweden - Hölle oder Paradies? vorgestellt - und danach wieder vergessen worden war. Weltbekannt wurde er erst, als er ab 1977 in der Muppet Show wiederverwendet wurde. Umiliani begann ein Jurastudium und verdiente nebenbei etwas Geld mit dem Arrangieren und Veröffentlichen von Jazztiteln. Durch Armando Trovajoli gefördert, konnte er 1950 sein erstes Album veröffentlichen. Daraufhin bekam er Aufträge für jazzige Songs in etlichen Filmen, bis Mario Monicelli ihm den ersten offiziellen Credit für I... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Piero Umiliani




» Alle Alben von Piero Umiliani anzeigen



Songtexte von Piero Umiliani

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Piero Umiliani freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Piero Umiliani

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Piero Umiliani anzeigen

Weitere Links zu Piero Umiliani


» Fanpage vorschlagen