Phillip Walker

0
TickIt!
Geboren 11.02.1937 in Welsh, LA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Phillip Walker war ein US-amerikanischer Bluessänger und Gitarrist des West Coast Blues. Phillip Walker lernte als jugendlicher Gitarrenspiel; seine frühen Vorbilder waren die Gitarristen T-Bone Walker und Clarence Gatemouth Brown Mit 17 Jahren wurde er Mitglied der Band des Zydecomusikers Clifton Chenier, mit dem er zwei Jahren auf Tournee ging. Danach spielte er mit dem Memphiser R&B-Sänger Rosco Gordon und dem texanischen Gitarristen Long John Hunter. Nachdem er 1959 nach Kalifornien gezogen war, nahm er einige Singles wie Hello My Darling für das Label Elko von J.R. Fulbright auf und arbeitete dann mit dem Produzenten Bruce Bromberg und dem Songwriter Dennis Walker zusammen; gemeinsam entstanden in den 60ern... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phillip Walker




» Alle Alben von Phillip Walker anzeigen



Songtexte von Phillip Walker

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phillip Walker freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Phillip Walker

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Phillip Walker anzeigen

Weitere Links zu Phillip Walker


» Fanpage vorschlagen