Peter Callander

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt

Biografie

Mitch Murray bildete zusammen mit seinem Partner Peter Callander eines der erfolgreichsten britischen Autorenteams der Popmusik in den 1960er und 1970er Jahren. Murrays einzige Beziehung zur Musik war in seiner frühen Jugend die beeindruckende Schallplattensammlung seines Vaters. Der ehemalige Verkäufer von Handtaschen begann zu komponieren, indem er ohne Notenkenntnisse seine Ideen auf dem elterlichen Tonbandgerät festhielt. Bei Musikverlagen gab man ihm den Rat, Radio zu hören, um zu erkennen, was als kommerziell gilt. Er suchte nach einer Formel, um Songs zu komponieren, die die organische Verschmelzung von Musik und Text brachten. Aber dabei sei die Struktur richtig platzierter Worte und Takte zunächst... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Peter Callander





Songtexte von Peter Callander

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peter Callander freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peter Callander

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Peter Callander anzeigen

Weitere Links zu Peter Callander


» Fanpage vorschlagen