Pelle Carlberg

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Sweden
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Pelle Carlberg ist ein schwedischer Indiepop-Musiker. Carlberg wuchs auf in der schwedischen Universitätsstadt Uppsala, die etwa 70 Kilometer nördlich von Stockholm liegt. Als Jugendlicher begeistert er sich für Depeche Mode und The Cure. Ein Konzert der Band Gyllene Tider, bei der damals Per Gessle mitspielte, später bekannt als eine Hälfte von Roxette, wurde 1980 für Carlberg zum prägenden Erlebnis, denn von diesem Tag an wollte er unbedingt Musiker werden und vor Publikum auftreten. Daraufhin spielte er in verschiedenen Bands, die aber weitgehend unbekannt bleiben. 1998 gründete Carlberg seine Band Edson, die auch außerhalb Schwedens in der Indieszene bekannt wurde. Nach drei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pelle Carlberg



» Alle Alben von Pelle Carlberg anzeigen


Konzerte von Pelle Carlberg

Tournee-Orte von Pelle Carlberg
2 Events in 2024
May
24
San Francisco - Rickshaw Stop
Rickshaw Stop
155 Fell Street, 94102 San Francisco, California, United States

May
31
Brooklyn - Union Hall
Union Hall
702 Union Street, 11215 Brooklyn, New York, United States


» Alle Konzerte von Pelle Carlberg anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Pelle Carlberg


Songtexte von Pelle Carlberg

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pelle Carlberg freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pelle Carlberg

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Pelle Carlberg anzeigen

Weitere Links zu Pelle Carlberg


» Fanpage vorschlagen