Sondre Lerche

0
TickIt!
Foto: Astralwerks - Mick Rock
Bild 1 von 3
Geboren 1983 in Bergen, Norway
Geburtsname Sondre Lerche Vaular
Hauptgenre Rock
Land Norwegen

Biografie

Sondre Lerche ist ein norwegischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. 2002 erhielt Lerche den Spellemannprisen, den bedeutendsten Musikpreis Norwegens, als bester neuer Künstler. Das Rolling Stone Magazine zählte das Album "Faces Down" zu den 50 besten Platten des Jahres 2002. Mit 13 Jahren schrieb Sondre Lerche seine ersten Lieder, mit denen er in einem Club, in dem seine Schwester arbeitete, auftrat. Dort lernte er auch den Produzenten H.P. Gundersen kennen, der ihm Grundkenntnisse im Komponieren vermittelte. Während seiner Studienzeit orientiert er sich an Idolen wie a-ha und nimmt seine ersten EPs, "You Know So Well" und " No One's Gonna Come", auf. Auch das erste Album "Faces Down", das auch in den USA... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sondre Lerche




» Alle Alben von Sondre Lerche anzeigen


Konzerte von Sondre Lerche

Tournee-Orte von Sondre Lerche
1 Events in 2021
May
1
Bergen - Logen Theatre
Logen Theatre
Bergen, Hordaland, Norway


» Alle Konzerte von Sondre Lerche anzeigen


Songtexte von Sondre Lerche

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sondre Lerche freigeschaltet.
Partner: "Sondre Lerche Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Sondre Lerche

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Sondre Lerche anzeigen

Weitere Links zu Sondre Lerche


» Fanpage vorschlagen