Edson

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt in Sweden
Band-Mitglieder Pelle Carlberg
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Edson ist eine schwedische Indiepop-Band aus Gävle. Edson wurde von Pelle Carlberg im Sommer 1998 gegründet. Er benannte die Band nach dem Fußballspieler Pelé, der mit bürgerlichem Namen Edson Arantes Nascimento heißt. Zunächst war Edson das Soloprojekt von Pelle, aber bald entwickelte sich daraus eine Band mit der aktuellen Besetzung und Pelle als Songschreiber und Leadsänger. 1999 absolvierte Edson ungefähr 30 Live-Auftritte, darunter auch auf dem bekannten Hultsfredfestival. Im selben Jahr wurde das Label Stormstreet Records auf die Band aufmerksam und nahm sie unter Vertrag. Schon im September konnte mit Sunday, Lovely Sunday die erste EP veröffentlicht werden. Im Herbst 2000... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Edson




» Alle Alben von Edson anzeigen



Songtexte von Edson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Edson freigeschaltet.
Partner: "Edson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Edson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Edson anzeigen

Weitere Links zu Edson


» Fanpage vorschlagen