Jens Lekman

0
TickIt!
Foto: Service - Emma Svensson
Bild 1 von 2
Geboren 06.02.1981 in Gothenburg, Sweden
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Jens Lekman ist ein schwedischer Musiker. Sein Debüt-Album „When I Said I Wanted To Be Your Dog“ wurde am 18. August 2004 veröffentlicht und erreichte Platz 6 in Schweden. Stilelemente sind komplexe Arrangements mit 60er-Jahre-Einflüssen, Chören und Waldhörnern. Mit Maple Leaves, Rocky Dennis In Heaven und Julie hatte er drei Charthits in Schweden, weitere bekannte Stücke sind You Are The Light und Black Cab. Ende 2005 wollte er seine Musikerkarriere vorläufig beenden da ihm seine neuen Stücke selbst nicht mehr gefielen. Die schwedische Elle hat ihn in der Kategorie „Sexiest Man of Sweden“ auf Platz 15 gewählt. Singles Album ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jens Lekman




» Alle Alben von Jens Lekman anzeigen


Konzerte von Jens Lekman

Tournee-Orte von Jens Lekman
13 Events in 2020
Jun
7
Portland - Wonder Ballroom
Wonder Ballroom
128 NE Russel Street, 97212 Portland, Oregon, United States

Jun
7
Vancouver - Richard's on Richards
Richard's on Richards
1036 Richards Street, V6B 3E1 Vancouver, British Columbia, Canada


» Alle Konzerte von Jens Lekman anzeigen


Songtexte von Jens Lekman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jens Lekman freigeschaltet.
Partner: "Jens Lekman Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jens Lekman

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Jens Lekman anzeigen

Weitere Links zu Jens Lekman


» Fanpage vorschlagen