Acid House Kings

0
TickIt!
Foto: Twentyseven - Kjell B Persson
Bild 1 von 2
Gegründet Unbekannt in Sweden
Hauptgenre Rock
Land Schweden

Biografie

Die Acid House Kings sind eine schwedische Twee-Indiepop-Band. Die Band wurde 1991 von Joakim Ödlund und den Brüdern Niklas und Johan Angergård unter dem Namen My Finest Hour gegründet. Im Sommer 1991 wurden die Bandmitglieder bei einem Aufenthalt in Hamburg auf das deutsche Label Marsh-Marigold Records aufmerksam und konnten dort nach erfolgreichen Verhandlungen 1992 ihre erste EP Play Pop! veröffentlichen. Dann entwickelten die Bandmitglieder den Plan, in den nächsten 10 Jahren drei Alben im Abstand von jeweils 5 Jahren herauszubringen. Schon 1992 erschien der erste Longplayer Pop, Look & Listen. 1994 veröffentlichte die Band die EP Monaco G.P. und ging auf Europatour. 1997 kam mit Advantage Acid... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Acid House Kings



» Alle Alben von Acid House Kings anzeigen



Songtexte von Acid House Kings

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Acid House Kings freigeschaltet.
Partner: "Acid House Kings Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Acid House Kings

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Acid House Kings anzeigen

Weitere Links zu Acid House Kings


» Fanpage vorschlagen