Pee Wee Erwin

0
TickIt!
Geboren 30.05.1913 in Falls City, NE
Gestorben 20.06.1981 in Teaneck, NJ
Alternative Namen George Erwin
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George „Pee Wee“ Erwin war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter des Dixieland Jazz. Erwin stammte aus musikalischer Familie, lernte ab 4 Jahren Trompete, war mit 8 Jahren das erste Mal im Radio zu hören, spielte in lokalen Bands und 1931 bis 1933 in der Band von Joe Haymes und 1933/4 in der von Isham Jones. Danach arbeitete er in New York als Studiomusiker. 1934/5 spielte er mit Benny Goodman im Radio, 1935 mit Ray Noble, 1936 wieder bei Goodman und 1937 bis 1939 bei Tommy Dorsey. In den 1940er Jahren versuchte er zweimal ohne großen Erfolg eine eigene Band zu starten. Ab 1949 und während der 1950er Jahre spielte er Dixieland Jazz mit eigener Band im Nick’s in Greenwich Village, New York und hatte in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pee Wee Erwin




» Alle Alben von Pee Wee Erwin anzeigen



Songtexte von Pee Wee Erwin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pee Wee Erwin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Pee Wee Erwin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Pee Wee Erwin anzeigen

Weitere Links zu Pee Wee Erwin


» Fanpage vorschlagen