Pedro Guerra

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Spanien

Biografie

Pedro Manuel Guerra Mansito ist ein spanischer Liedermacher von den Kanarischen Inseln. Sein Stil ist geprägt von kanarischer Folklore ebenso wie moderner Musik, lateinamerikanischer und nordafrikanischer Musik. Pedro Guerra ist der Sohn von Pedro Guerra Cabrera, dem ersten Präsidenten des Parlaments der Kanaren. Er studierte Gitarre am Conservatorio Superior de Música de Tenerife. Mit 16 Jahren begann er, bei verschiedenen Festen auf der Insel aufzutreten. Mit 18 Jahren zog er in die Universitätsstadt San Cristóbal de La Laguna, wo er die Liedermacher Andrés Molina, Rogelio Botanz und Marisa Delgado kennenlernte, mit denen er 1985 Taller Canario de Canción bildete. Marisa verließ die Gruppe im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Pedro Guerra




» Alle Alben von Pedro Guerra anzeigen



Songtexte von Pedro Guerra

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Pedro Guerra freigeschaltet.
Partner: "Pedro Guerra Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Pedro Guerra

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Pedro Guerra anzeigen

Weitere Links zu Pedro Guerra


» Fanpage vorschlagen