Aterciopelados

0
TickIt!
Gegründet 1993 in Bogota, Colombia
Band-Mitglieder Andrea Echeverri, Charlie Márquez, Héctor Buitrago, Alejandro Duque, Alejandro Gómez Cáceras, Andrés Giraldo
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Kolumbien

Biografie

Aterciopelados sind eine kolumbianische Rockgruppe mit spanischsprachigen Texten. Die Gruppe wurde 1990 unter dem Namen Delia y los Aminoácidos gegründet. 1992 wurde der Name in Aterciopelados geändert. Aterciopelados besteht seit 1990 gründsätzlich und wesentlich aus Andrea Echeverri und Héctor Buitrago. Die Gruppe hatte schon in den 90er-Jahren eine große Auswirkung: Ihre Musik wurde als sehr innovativ angesehen, aber von den Medien stark kritisiert, weil die Fusion aus Rock und Folklore damals noch nicht so gut empfangen wurde. Viele ihrer Videos wurden in Lateinamerika durch MTV bekannt; 1997 machte die Band ein Unplugged für den Sender. Außer ihren gemeinsamen Alben führen die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Aterciopelados




» Alle Alben von Aterciopelados anzeigen


Konzerte von Aterciopelados

Tournee-Orte von Aterciopelados
9 Events in 2019
May
13
Zaragoza - La Cas del Loco
La Cas del Loco
Zaragoza, Spain

May
15
Malaga - Auditorio Diputacion
Auditorio Diputacion
Malaga, New Jersey, United States


» Alle Konzerte von Aterciopelados anzeigen


Songtexte von Aterciopelados

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Aterciopelados freigeschaltet.
Partner: "Aterciopelados Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Aterciopelados

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Aterciopelados anzeigen

Weitere Links zu Aterciopelados


» Fanpage vorschlagen