Peadar Mercier

0
TickIt!
Geboren 1914
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Peadar Mercier ist ein Musiker. Er wurde bekannt durch seine Mitgliedschaft bei den Chieftains. Im Jahre 1966, nachdem sein Vorgänger David Fallon nicht mehr abkömmlich war, wurde er von Paddy Moloney als Bodhran-Spieler in die Chieftains geholt, deren Mitglied der zehnfache Vater bis 1975 blieb. Auf den Alben Chieftains 2 bis 5 ist er zu hören, bevor er 1976 aus Altersgründen nach einer Australien-Tour ausschied. Sein Nachfolger wurde Kevin Conneff. Neben den Chieftains ist er auf einem Album von Dolores Keane & the Reel Union zu hören sowie auf dem Album „Tin Whistles“ von Paddy Moloney und Sean Potts. Auch sein Sohn Mel ist heute eingefragter Bodhran-Spieler. ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Peadar Mercier

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Peadar Mercier freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Peadar Mercier

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Peadar Mercier anzeigen

Weitere Links zu Peadar Mercier


» Fanpage vorschlagen