Sean Potts

0
TickIt!
Geboren 1930
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Seán Potts ist ein irischer Flötenspieler. Seán Potts wurde in einer Musikerfamilie groß: sein Onkel war der berühmte Geiger Tommy Potts. Die Versuche der Familie, ihn für die Geige oder die Uillean Pipes zu begeistern, schlugen fehl: Die Tin Whistle hatte es ihm angetan. Mitte der Fünfziger Jahre lernte er Paddy Moloney und Michael Tubridy kennen, mit denen er viel zusammen arbeitete. Ende der Fünfziger gab es eine Band mit Paddy Moloney, Seán Potts, Banjospieler Barney McKenna, der Sängerin Larry Tracey und dem früh verstorbenen Flötisten und Stepptänzer Paidí Bán Ó Broin, der auf die Gälische Sprache großen Wert legte. Paddy Moloney betrachtet... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sean Potts




Songtexte von Sean Potts

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sean Potts freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sean Potts

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Sean Potts anzeigen

Weitere Links zu Sean Potts


» Fanpage vorschlagen