Paul Lincke

0
TickIt!
Geboren 1866
Gestorben 1946
Hauptgenre Vokalmusik
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul Lincke

Biografie

Paul Lincke war ein deutscher Komponist und Theaterkapellmeister. Er gilt als „Vater“ der Berliner Operette. Paul Lincke lebte in Berlin und wurde mit 19 Jahren bereits Theaterkapellmeister und Musikverleger. Die Ehrenbürgerwürde seiner Heimatstadt Berlin wurde ihm am 7. November 1941 verliehen. Seine Bedeutung für Berlin ist mit der von Johann Strauß für Wien und Jacques Offenbach für Paris zu vergleichen. Pauls früh erkennbare musikalische Neigungen zeigten sich besonders im Hang zur Militärmusik. Darum schickte seine Mutter ihn nach Abschluss der Realschule in die Lehre nach Wittenberge. Hier wurde er in der Wittenberger Stadtmusikkapelle von Rudolf Kleinow als Fagottist... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Lincke





Songtexte von Paul Lincke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Lincke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Lincke

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Lincke anzeigen

Weitere Links zu Paul Lincke


» Fanpage vorschlagen