Owen Pallett

0
TickIt!
Geboren 07.09.1979
Hauptgenre Rock
Land Kanada

Biografie

Owen Pallett ist ein kanadischer Violinist und Sänger aus Toronto. Er ist Gründer und hauptsächliches Mitglied der Band Final Fantasy. Bei seinem Projekt Final Fantasy, das er gemeinsam mit dem Schlagzeuger Leon Taheny bildet, ist Owen Pallett vor allem für seine Live-Auftritte bekannt. Über eine Loop Station kann der Ton seiner Violine zeitverzögert abgespielt werden, sodass er verschiedene Teile seiner Stücke simultan spielen kann. Er selbst bezeichnet seine Homosexualität als großen Einfluss auf seine Musik. Sein Debütalbum Final Fantasy Has A Good Home erschien am 12. Februar 2005; das Nachfolgealbum He poos clouds am 19. Mai 2006. Owen Pallett spielte in der Vergangenheit in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Owen Pallett


» Alle Alben von Owen Pallett anzeigen



Songtexte von Owen Pallett

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Owen Pallett freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Owen Pallett

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Owen Pallett anzeigen

Weitere Links zu Owen Pallett


» Fanpage vorschlagen