Patrick Wolf

0
TickIt!
Geboren 1983 in County Cork, Ireland
Geburtsname Patrick Apps
Hauptgenre Rock
Land Irland

Biografie

Patrick Wolf ist ein britischer Sänger, Komponist und Multiinstrumentalist. Seine Musik ist eine Mischung aus Folk und Elektronik. Schon als Kind lernte Patrick Wolf Klavier, Violine, Viola, Flöte, in späteren Jahren auch Harfe, Ukulele und Akkordeon zu spielen. Im Alter von elf Jahren begann er eigene Songs zu schreiben. In dieser Zeit reiste er auch mit einem Jugendorchester durch Europa. Im Alter von 15 Jahren verließ er London und seine Familie, um ein Internat auf dem Land zu besuchen. Er verließ das Internat bereits ein Jahr später und zog in ein leerstehendes Haus im Londoner Vorort Richmond, wo er alleine ein freies, wildes Leben führte, dabei aber stets weiter komponierte und in verschiedenen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Patrick Wolf




» Alle Alben von Patrick Wolf anzeigen


Konzerte von Patrick Wolf

Tournee-Orte von Patrick Wolf
21 Events in 2024
Jun
1
London - The Electric Ballroom
The Electric Ballroom
184 Camden high Street, NW1 8QP London, Camden, United Kingdom

Aug
2
London - Victoria Park London
Victoria Park London
Hackney, London, United Kingdom


» Alle Konzerte von Patrick Wolf anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Patrick Wolf


Songtexte von Patrick Wolf

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Patrick Wolf freigeschaltet.
Partner: "Patrick Wolf Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Patrick Wolf

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Patrick Wolf anzeigen

Weitere Links zu Patrick Wolf


» Fanpage vorschlagen