Otis Williams

0
TickIt!
Geboren 30.10.1939 in Cincinnati, OH
Geburtsname Otis Miles Williams
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Otis Williams ist ein US-amerikanischer Tenor- und Bariton-Sänger. Er war auch als Songwriter und Produzent tätig. Williams ist der Leiter der Gruppe The Temptations, welche er in den frühen 1961er Jahren aus der Gruppe The Elgins mitgegründet hat. Williams wurde in Texarkana, Texas geboren. Seine Eltern waren Hazel Louise und Otis Miles. Williams wuchs größtenteils bei seiner Großmutter in Texarkana, Texas auf. Im Alter von 10 Jahren zog er mit seiner Mutter und seinem neuen Stiefvater Edgar nach Detroit. Seit dieser Zeit benutzte er den Nachnamen seiner Mutter als seinen eigenen. Williams interessierte sich im Teenageralter zunehmend für Musik und war Mitglied in mehreren Gesangsgruppen wie... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Otis Williams




» Alle Alben von Otis Williams anzeigen



Songtexte von Otis Williams

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Otis Williams freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Otis Williams

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Otis Williams anzeigen

Weitere Links zu Otis Williams


» Fanpage vorschlagen