Melvin Franklin

0
TickIt!
Geboren 12.10.1942 in Montgomery, AL
Gestorben 23.02.1995 in Los Angeles, CA
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Melvin Franklin war ein US-amerikanischer Bass-Sänger, bekannt als Mitglied der Gruppe The Temptations von 1961 - 1994. Franklins Neffe war der spätere Motown-Star Rick James. Geboren in Montgomery, Alabama, David English, der Sohn eines Priesters, zog im Alter von neun Jahren nach Detroit, Michigan. Als Künstlernamen nahm er den Nachnamen seiner Mutter an. Er war Mitglied einer Anzahl von regionalen Gesangsgruppen in Detroit, inklusive The Voice Masters mit Lamont Dozier und David Ruffin und sang gemeinsam mit seinem Cousin Richard Street. Eines Tages, er war auf dem Nachhauseweg von der Schule, wurde er von einem großen, dunkelhäutigen Teenager verfolgt, der sich auf sich aufmerksam machte. Er dachte, der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Melvin Franklin




Songtexte von Melvin Franklin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Melvin Franklin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Melvin Franklin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Melvin Franklin anzeigen

Weitere Links zu Melvin Franklin


» Fanpage vorschlagen