Oskar Czerwenka

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Oskar Czerwenka war ein österreichischer Sänger. Er war auch als Maler, Illustrator und Autor tätig. Oskar Czerwenka wuchs in seiner Geburtsstadt Vöcklabruck in Oberösterreich auf. Er studierte Welthandel und begann dann in Wien eine private Gesangsausbildung. Sein Debüt als Sänger gab er 1947 in Graz. 1951 wurde Czerwenka Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper, was er bis 1986 blieb. Er sang auch an der Volksoper Wien sowie an allen großen Opernhäusern der Welt, darunter 1958 erstmals an der Metropolitan Opera. Hinzu kamen Gastspiele bei den Salzburger Festspielen und den Bregenzer Festspielen. Zu Oskar Czerwenkas Repertoire gehörten 75 Partien. Eine seiner bekanntesten Rollen war die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Oskar Czerwenka anzeigen

Verwandte Künstler von Oskar Czerwenka

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Oskar Czerwenka anzeigen