Claus Clausen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Claus Clausen, ein Sohn des Schriftstellers Ernst Clausen, war ein deutscher Theater- und Filmschauspieler. Im Ersten Weltkrieg noch Soldat, debütierte er nach dem Abitur 1920 am Nationaltheater Weimar. Er ging 1924 an das damalige Reußische Theater in Gera, 1927 an das Schauspielhaus Zürich, 1929 an die Berliner Volksbühne und 1930 an das Neue Schauspielhaus in Königsberg. Clausens erste Filmrolle war im Jahr 1930 die eines Leutnants in Westfront 1918 unter der Regie von Georg Wilhelm Pabst. Im Jahr 1933 wurde der Film als pazifistisch von den Nationalsozialisten verboten. 1933 kehrte Clausen nach Berlin zurück und spielte dort bis 1938 am Deutschen Theater und am Staatstheater, danach bis 1944 am... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Claus Clausen anzeigen

Verwandte Künstler von Claus Clausen

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Claus Clausen anzeigen