Ohio Express

0
TickIt!
Gegründet 1968 in Mansfield, OH
Aufgelöst 1969
Band-Mitglieder Joey Levine, Dale Powers, Tim Corwin, Douglas Grassel, Dean Kastran, James Pfahler
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Die Band Ohio Express wurde 1967 gegründet und war ein Vertreter der „Bubblegum Music“. Sie stammte aus dem Mittleren Westen der USA, aus Mansfield in Ohio. Die Mitglieder der Band kannten sich schon seit der High School, aber sie hätten sich nicht träumen lassen, dass sie die erste und beste Bubblegum-Supergroup werden sollten. Die Produzenten Jerry Kasenetz und Jeff Katz von „Buddah Records“ suchten nämlich für ihren neuen Bubblegum-Sound eine junge, poppige Band und fanden die bis dahin noch völlig unbekannte Gruppe Ohio Express, die dadurch schlagartig berühmt wurde. Der Höhepunkt ihres Erfolges fand in den Jahren 1968/69 statt. In dieser Zeit brachten sie bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ohio Express




» Alle Alben von Ohio Express anzeigen



Songtexte von Ohio Express

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ohio Express freigeschaltet.
Partner: "Ohio Express Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ohio Express

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Ohio Express anzeigen

Weitere Links zu Ohio Express


» Fanpage vorschlagen