The Five Americans

0
TickIt!
Gegründet 1965 in Dallas, TX
Aufgelöst 1969
Band-Mitglieder Jimmy Wright, Johnny Durrill, Norm Ezell, Lenny Lee Goldsmith, Jim Grant, Mike Rabon, Bobby Rambo
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

The Five Americans war eine US-amerikanische Rockband, die Mitte der 60er Jahre in Dallas/Texas gegründet wurde und vor allem in den USA einigen Erfolg hatte. Nachdem das Quintett schon einige Zeit in kleinen Clubs und Discotheken gespielt hatte, bekamen sie einen Plattenvertrag. Ihre erste Single "I See The Light" kam auch direkt in die Charts. Dann wechselten sie die Firma und bekamen Dale Hawkins als neuen Produzenten. Mit ihm schafften sie den Bestseller "Western Union". Ende 1967 verschwand die Formation dann wieder. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Five Americans




» Alle Alben von The Five Americans anzeigen



Songtexte von The Five Americans

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Five Americans freigeschaltet.
Partner: "The Five Americans Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Five Americans

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Five Americans anzeigen

Weitere Links zu The Five Americans


» Fanpage vorschlagen