The Easybeats

0
TickIt!
Gegründet 1964 in Sydney, New South Wales, Australia
Aufgelöst 1970
Band-Mitglieder George Young, Tony Cahill, Dick Diamonde, Gordon Fleet, Snowy Fleet, Harry Vanda, Little Stevie Wright, Stevie Wright
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

The Easybeats waren eine australische Popband, die mit Friday On My Mind November 1966 ihren größten Hit hatten. Die Easybeats wurden 1964 in Sydney gegründet. Die Bandmitglieder kamen alle aus Familien, die aus Europa eingewandert waren. Sänger Stevie Wright war aus London, Rhythmusgitarrist George Young kam aus Glasgow, Harry Vanda und Dick Diamonde stammten aus den Niederlanden, und Drummer Gordon "Snowy" Fleet kam aus Liverpool. 1965 wurden die Easybeats die erfolgreichste Popband Australiens und lösten eine Hysterie aus – ähnlich der Beatlemania in Europa –, die bald als Easyfever bezeichnet wurde. Die Band produzierte eine Reihe von Hits, alle von Young und Vanda geschrieben, darunter For... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von The Easybeats




» Alle Alben von The Easybeats anzeigen



Songtexte von The Easybeats

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu The Easybeats freigeschaltet.
Partner: "The Easybeats Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu The Easybeats

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu The Easybeats anzeigen

Weitere Links zu The Easybeats


» Fanpage vorschlagen