Stevie Wright

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Steven "Stevie" Wright ist ein Rocksänger, der als Frontmann der australischen Band The Easybeats bekannt wurde. Als Steven Wright 9 Jahre alt war, zog seine Familie von England nach Australien. Sie lebten zunächst in Melbourne, danach in Sydney. Bereits sehr jung wurde Wright Sänger bei lokalen Bands, zuerst bei den Outlaws, dann bei Chris Langdon & the Langdells. 1964 gründete Stevie Wright mit Hendrickus Vandenberg, Dingeman Vandersluys, George Young und Snowy Fleet die Easybeats. Bald waren sie die führende Pop-Band in Australien, die 1965 und 1966 eine ganze Reihe Hits hatten, überwiegend von Wright und Young geschrieben. Zu Beginn dieses kometenhaften Aufstiegs war Wright noch nicht einmal 16... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stevie Wright


» Alle Alben von Stevie Wright anzeigen



Songtexte von Stevie Wright

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stevie Wright freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stevie Wright

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Stevie Wright anzeigen

Weitere Links zu Stevie Wright


» Fanpage vorschlagen