Grapefruit

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Aufgelöst 1969
Band-Mitglieder George Alexander, John Perry, Geoff Swettenham, Pete Swettenham
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Grapefruit war eine kurzlebige britische Rock-Popband Ende der 1960er Jahre. Die Band bestand aus George Alexander, John Perry, Pete Swettenham und Geoff Swettenham. Die Bandgründung fand 1967 im Umfeld des Beatles-eigenen Musikverlags Apple Music Publishing statt, nachdem Terry Doran, der wiederum mit Brian Epstein und den Beatles befreundet war, Perry mit Alexander bekannt gemacht hatte und fortan ihr Bandmanager wurde. Die Idee für den Bandnamen Grapefruit stammte von John Lennon. George Alexander hatte als Songschreiber bereits seit Sommer 1967 einen Vertrag bei Apple, weshalb bandeigene Kompositionen künftig bei Apple Publishing verlegt wurden. Apple war zu dieser Zeit jedoch nur ein Musikverlag, und so... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Grapefruit



» Alle Alben von Grapefruit anzeigen



Songtexte von Grapefruit

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Grapefruit freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Grapefruit

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Grapefruit anzeigen

Weitere Links zu Grapefruit


» Fanpage vorschlagen