Noah Lewis

0
TickIt!
Geboren 03.09.1895 in Henning, TN
Gestorben 07.02.1961 in Ripley, TN
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Noah Lewis war einer der zentralen Musiker der amerikanischen Jugband-Szene der 1920er und 1930er. Er war ein Virtuose auf der Mundharmonika, und ihm werden etliche bekannte Songs zugeschrieben, zum Beispiel Viola Lee Blues und Going To Germany. In Memphis schloss sich Lewis Cannon’s Jug Stompers an, die Ende der 1920er einige erfolgreiche Aufnahmen machten, darunter Walk Right In, das 1963 von den Rooftop Singers neu interpretiert wurde. Gus Cannon erzählte später in einem Interview: „Noah war immer voller Kokain; ich vermute, dass er deswegen so laut spielen konnte. Und er war richtig gut.“ Ab 1929 machte Lewis Aufnahmen unter eigenem Namen und mit eigener Band. Später spielte er unter anderem mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Noah Lewis


» Alle Alben von Noah Lewis anzeigen



Songtexte von Noah Lewis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Noah Lewis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Noah Lewis

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Noah Lewis anzeigen

Weitere Links zu Noah Lewis


» Fanpage vorschlagen